Gefäßambulanz

Die Gefäßambulanz bietet die ambulant-fachärztliche Betreuung für Patienten mit Gefäßerkrankungen an.

Zu den gefäßmedizinischen Krankheitsbildern gehören arterielle Durchblutungsstörungen verschiedener Gefäßregionen, Gefäßerweiterungen (Aneurysmen), Venenerkrankungen wie Thrombose oder Krampfadern sowie Erkrankungen der Lymphgefäße.

Bei Verdacht auf eine Gefäßerkrankung erfolgt eine umfassende Untersuchung und Beratung. Zur weiterführenden Diagnostik stehen in unserer Einrichtung radiologische, bildgebende Verfahren zur Verfügung sowie die Möglichkeit zu invasiven Kathetereingriffen. Durch unsere zudem sehr gute Vernetzung mit interdisziplinär arbeitenden Gefäßzentren, können bei Bedarf individuell abgestimmte invasive Behandlungen auf kurzem Weg eingeleitet werden.

Zur Behandlung von Krampfadern bieten wir in unseren Praxisräumen eine minimalinvasive Therapie mit endovenöser Lasertherapie und Schaumsklerosierung an.

In der Gefäßambulanz der Praxisklinik Herz und Gefäße werden jährlich ca. 5.500 Patienten in modernen Praxisräumen angiologisch betreut und behandelt.

• Ultraschalldiagnostik aller Gefäßregionen
    • Doppler-/ Duplexsonografie
  • Abdomensonografie
  • Aortenscreening für Männer ab dem 65. Lebensjahr